Ferienhaus am Strand an der Ostsee im Sommer
Ferienhaus am Strand an der Ostsee im Sommer

FAQ – Wir haben Antworten auf
deine Fragen

Unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen:

Zur besseren Orientierung haben wir unser Programm für Sie in 2 Ferienwelten eingeteilt. Unter der Ferienwelt „Alpen“ finden Sie alle Objekte aus unserem Winterprogramm, hierzu zählen sowohl die Großgruppenobjekte (Objekte für Gruppen ab 15 Betten) als auch die Kleingruppenobjekte (Objekte für Gruppen unter 15 Betten) und unser Sommer Alpen Programm.

Unter der Ferienwelt „Seen & Meer“ haben Sie Zugang zu allen unseren Unterkünften in der Mecklenburgischen Seenplatte, an der Deutschen und an der Polnischen Ostseeküste.

Über die Ergebnisliste gelangen Sie zu der Detailbeschreibung des jeweiligen Objekts. Hier können Sie sich über alle uns verfügbaren Bilder auch optisch einen Eindruck zu diesem Objekt verschaffen. Außerdem haben Sie einen Überblick über die Verfügbarkeiten und die Preise. Wenn Ihnen das Ferienhaus bzw. die Ferienwohnung zusagt, können Sie dieses einfach über den Button „Jetzt buchen“ einbuchen. Im folgenden Buchungsformular werden dann alle buchungsrelevanten Daten abgefragt. Nachdem Sie das Formular vollständig ausgefüllt und unsere Reisebedingungen akzeptiert haben, senden Sie dieses nur noch ab. Sie erhalten unverzüglich eine Eingangsbestätigung zu Ihrer Onlinebuchung. Sobald die Buchung von unseren Verkaufsmitarbeitern bearbeitet wurde, erhalten Sie eine schriftliche Buchungsbestätigung inkl. Rechnung per E-Mail von uns. Bitte beachten Sie, daß die Buchung erst durch unsere schriftliche Bestätigung zustande kommt.

In den meisten unserer Objekte haben wir eine Mindestmietdauer von 7 Tagen. In einigen Objekten bieten wir auch kürzere Mietdauern von unter 7 Tagen, aber immer mindestens 3 Tagen an. Die buchbare Mietdauer bei dem von Ihnen ausgewählten Objekt können Sie dem Belegungskalender entnehmen.

Wenn Sie bei uns einen Urlaub über einen Aufenthalt zwischen 3 und 6 Tagen buchen, fällt ein Aufschlag von 15% auf den regulären Wochenmietpreis an.

Nebenkosten sind objektabhängige variable Kosten, die teilweise vor Ort oder direkt bei Buchung erhoben werden. Die Art und Höhe der Nebenkosten können Sie der Objektbeschreibung und der Buchungsbestätigung entnehmen. Zu den Nebenkosten zählen u. a. Kurtaxe, Endreinigung, Bettwäsche, Handtücher, Strom nach Verbrauch etc. Falls in der Objektbeschreibung Nebenkosten aufgeführt sind, werden diese in der Höhe auch für Kleinkinder und Kinder berechnet.

Bei einigen Objekten ist ein Kaution zu hinterlegen. Diese dient zur Abrechnung von variablen Nebenkosten und/oder zur Sicherung evtl. entstehender Schäden. Die Höhe der Kaution ist von dem jeweils gebuchten Objekt abhängig und kann in der Detailbeschreibung des Objektes nachgelesen werden.

Sie können Ihre Buchung bei uns per Überweisung zahlen.

Die Zahlung teilt sich in der Regel in eine Anzahlung und eine Restzahlung auf. Die Anzahlung in Höhe von 20% des Gesamtpreises muss innerhalb von 14 Tagen nach Buchungsdatum geleistet werden. Die Restzahlung wird ca. 4 Wochen vor Reiseantritt fällig.
Bei kurzfristigen Buchungen von weniger als 4 Wochen bis zum Reiseantritt wird der Gesamtreisepreis sofort fällig.

Nachdem der komplette Reisebetrag bei uns eingegangen ist, erhalten Sie von uns Ihre Reiseunterlagen. Diese enthalten die genaue Anschrift des Objektes, die Kontaktdaten des Eigentümers oder des Schlüsselhalters vor Ort und eine Wegbeschreibung.

In einigen unserer Objekte ist es möglich ein Kinderbett und/oder ein Kinderhochstuhl zu buchen. Diese stehen abhängig vom gebuchten Objekt kostenfrei oder gegen Gebühr zur Verfügung und sind, falls vorhanden, mit den jeweiligen Kosten bei der Objektbeschreibung aufgeführt. Bitte geben Sie immer direkt bei Buchung an, ob Sie ein Kinderbett oder einen Kinderhochstuhl benötigen, da wir diese für Sie bestellen müssen. Grundsätzlich sind in den ausgeschriebenen Objekten 1 Kinderbett oder Kinderhochstuhl verfügbar. Falls Sie mehr benötigen sollten, muss dies von uns vorab angefragt werden. Wichtig: Für die Kinderbetten steht keine Bettwäsche zur Verfügung, diese müssen Sie immer selbst mitbringen. Ebenfalls empfehlen wir Ihnen zusätzliche eine zusammenklappbare Kindermatratze mitzubringen.

Kinderbetten sind geeignet für Babys und Kleinkinder bis 2 Jahren.

Eine Küche ist üblicherweise mit einem Herd (2-4 Platten oder Flächen), einem Kühlschrank, einer Spüle und mit Essgeschirr und –besteck für die maximale Personenzahl des Objektes ausgestattet. Zusatzausstattungen wie z. B. Backofen, Spülmaschine oder Mikrowelle sind nur dann vorhanden, wenn wir diese auch in der Beschreibung ausgeschrieben haben.

Damit ist ein Möbelstück mit 2 Elektroplatten, Kühlschrank und Spüle gemeint. Weitere Geräte sind nur vorhanden, wenn wir diese auch in der Beschreibung ausgeschrieben haben.

Ein Bad ist mit einem Waschbecken und einer Badewanne und/oder Dusche ausgestattet.
Bei Bad/WC finden Sie ein Bad wie oben beschrieben vor inkl. einer Toilette.

Alle Schlafzimmer sind mit Betten, Kleiderschrank oder Garderobe eingerichtet. Zusatzeinrichtungen sind abhängig vom individuellen Geschmack des Besitzers. Bei den Betten handelt es sich entsprechend der Objektbeschreibung um Doppelbetten, Einzelbetten, Etagenbetten oder Französische Betten. Der Unterschied zwischen einem Doppelbett und einem Französischen Bett liegt darin, dass das Französische Bett kleiner ist (130-150cm) und meist nur eine Matratze hat.

aW

auf Wunsch

Bw

Badewanne

Du

Dusche

E-…

Elektro-…

NK

Nebenkosten

nV

nach Verbrauch

Wb

Waschbecken

Zpers.

Zusatzperson

In einigen Objekten können Bettwäsche und Handtücher dazugebucht werden, teilweise gegen Gebühr. In anderen Objekten, sind diese bereits inbegriffen in wieder anderen müssen Sie diese selbst mitbringen. Die genauen Informationen dazu entnehmen Sie bitte der jeweiligen Objektbeschreibung.

In vielen unserer Ferienhäuser und –wohnungen ist ein Haustier, in aller Regel ein Hund, erlaubt. In welchen dies der Fall ist, entnehmen Sie bitte der Objektbeschreibung. Diese Objekte sind zusätzlich durch das Piktogramm gekennzeichnet. Das Mitbringen von mehr als einem Haustier oder einem anderen als einem Hund muss grundsätzlich vorher mit dem Eigentümer abgeklärt werden.

Grundsätzlich können wir Ihre Sonderwünsche natürlich gerne aufnehmen und diese dann mit dem jeweiligen Eigentümer abklären. Gültig werden diese Sonderwünsche oder Nebenabreden erst, wenn wir Ihnen diese schriftlich bestätigt haben.

Sie können jederzeit vor Reisebeginn Ihre Buchung ändern oder stornieren. Bitte schicken Sie uns diese Vertragsänderung in schriftlicher Form per Mail zu. Ob hier zusätzliche Kosten für Sie anfallen und wie hoch diese sein werden, entnehmen Sie bitte unseren Reisebedingungen.

Im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen sind Sie verpflichtet sich bei Beanstandungen und/oder Leistungsstörungen umgehend an uns und an den Vermieter, so er am Ort wohnt, oder an den Schlüsselhalter zu wenden (Mitwirkungspflicht). Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Reisebedingungen.

Um einen Reisegutschein bei Rechnungserstellung berücksichtigen zu können, schicken Sie uns diesen bitte im Original bei Buchung zu.

Bevor Sie abreisen ist von Ihnen eine sorgfältige Grundreinigung des Objekts erforderlich. Hierzu zählen die Reinigung der Küchenzeile, das Spülen und Wegräumen des Geschirrs, die Beseitigung der restlichen Lebensmittel sowie sämtlicher Abfälle, das Abziehen der Betten und das Fegen oder Saugen aller Räume. Die Endreinigung ist bei manchen Objekten inklusive, bei anderen fallen hierfür noch Kosten an, die Sie entweder vor Ort oder direkt bei Buchung zahlen müssen. Genaue Informationen hierüber finden Sie in der Objektbeschreibung.

Wir bieten Ihnen über die Ergo diverse Versicherungen für Ihre Reise an.

Die Hinweise und Tarife zu den einzelnen Versicherungen finden Sie hier:

 

Versicherungen für Objekte

Versicherungen für Gruppen ab 10 Personen

Ja, sollten allerdings zwischen Buchungsdatum und Anreisedatum weniger als 4 Tage liegen, setzen Sie sich am besten vorher kurz telefonisch mit uns in Verbindung und wir klären dann ab, ob das gewünschten Objekt noch buchbar ist.

In der Regel ist der An- und Abreisetag Samstag. Ausserhalb der Hauptsaison und in einzelnen Objekten ist aber auch eine tageweise Anreise möglich. Welche Anreisen in den jeweiligen Objekten möglich sind, wird Ihnen über die Vakanzabfrage automatisch dargestellt.

Das gebuchte Objekte kann im Normalfall ab 16.00h bezogen werden und muß am Abreisetag bis 10.00h wieder geräumt werden. Abweichende An- und Abreisezeiten entnehmen Sie bitte den Reiseunterlagen.

Sie haben die Möglichkeit uns eine Vorabbuchung für die nächste Saison zu schicken. Diese benötigen wir in schriftlicher Form, inkl. aller Angaben zur Objektnummer, Reisedatum, Anzahl der Mitreisenden, Anzahl und Alter der Kinder und Ihre Adresse. Wir nehmen diese Vorabbuchung gerne entgegen und senden Ihnen ein entsprechendes Angebot zu, sobald uns die Daten für die nächste Saison vorliegen.

Ja, in der Regel können wir Ihnen ein Objekt für ca. 3 Tage unverbindlich reservieren. Nach 3 Tagen verfällt die Reservierung. Sollten Sie das Objekt buchen wollen, senden Sie uns innerhalb dieser 3 Tage eine schriftliche Buchung per Mail, Fax oder Post zu.

Kunden, die mit uns verreist sind, erhalten von uns eine persönliche Vorabbuchungsmöglichkeit für die nächste Saison. Hiermit können Sie die gewünschte Unterkunft für die nächste Saison reservieren.

Ja. Wir bieten unseren Gästen Angebote in den Skigebieten Heiligenblut, Crans Montana, Verbier/4Vallées, Portes du Soleil, ParadiSki und Trois Vallées an. Die Skipassreduktionen betragen je nach Skigebiet ca. 5-10%. Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Reiseunterlagen.

Die Informationen zu den Parkmöglichkeiten am gebuchten Objekt entnehmen Sie bitte der jeweiligen Objektbeschreibung und den Reiseunterlagen. Bei Rückfragen setzen Sie sich bitte mit uns oder direkt mit dem Vermieter oder Schlüsselhalter in Verbindung.

Deine Frage wurde nicht beantwortet? Unsere Mitarbeiter im Kundenservice helfen dir gerne weiter.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Anrede